Hatha Yoga

Körperarbeit, Atemübungen,Tiefenentspannung und Meditation nach der klassischen Tradition des Hatha-Yoga, sind Bestandteile meines Unterrichts, in kleinen Gruppen. Aktive- und Ruhephasen wechseln einander ab; die Qualität der Atmung sowie „die Innenschau“ werden gefördert.

Jede/r Teilnehmer/in wird durch individuelle Korrekturen und evtl. Einsatz von Yogahilfsmitteln unterstützt. Um so, in persönlicher Atmosphäre, zu mehr Beweglichkeit, Spannkraft, innerer Balance und Lebensfreude zu finden.

Meine Hatha- Yoga- Kurse sind von den gesetzlichen
Krankenkassen zertifiziert und werden bezuschusst!

Kurs-Plan

Die Kursgebühr für Erwachsene beträgt 235 €, bei 12 Einheiten à 90 Minuten.
Ein Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit nach Absprache möglich, sofern Plätze frei sind!

Erwachsene,

19: 45 Uhr

Senioren,

Einzelstunde nach Terminvereinbarung

Einzelstunde nach Terminvereinbarung

Einzelstunden nach

Terminvereinbarung

Meditation

Einzelstunden nach Terminvereinbarung

Workshops am Wochenende

Meine Workshops sind mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten eine willkommene Bereicherung für jede/jeden Yoga-Praktizierende/n.

Themenauswahl: Füße unsere Wurzeln, Yoga für den Rücken, Partneryoga, Yoga mit Beckenbodentraining, Yoga für den Nacken- und Schulterbereich, Atem-und Energieübungen (Pranayama), Yoga mit Hilfsmitteln, Yoga & Meditation u.v.a.

Zusätzliche Termine für geschlossene Gruppen nach Vereinbarung möglich!

Hatha Yoga im Naturgarten

Im natürlichen Ambiente unter freien Himmel, begleitet uns während der 90 Minuten Yoga- Übungseinheit Vogelgezwitscher und das Plätschern des Quellsteins. Dies alles beruhigt, regeneriert und erfrischt Körper und Geist.

Yoga-Intensivwoche im Sommer für die ganze Familie

In dieser besonderen Yoga-Ferienwoche erfahren Sie die bereichernde Wohltat einer täglichen Übungspraxis unter Anleitung mit ihrer Familie. Der eingeübte Yoga-Zyklus setzt Impulse für das eigene Üben zu Hause.

Sommeryoga für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre:
(4 Abende) täglich jeweils: 18:00 – 19.30 Uhr

Einzelunterricht Yoga & Clarity Process

Einzelunterricht ist immer eine Bereicherung für jeden Yogapraktizierenden. Unter persönlicher Anleitung stehen Ihre Ziele im Vordergrund und so ist es möglich, auf Jhre speziellen Bedürfnisse einzugehen. Die individuelle Anleitung ist die traditionelle Weise der Vermittlung des Hatha Yoga.

Die Arbeit mit dem inneren Kind nach dem Clarity Process deckt alte Prägungen auf, welche unser Fühlen und Handeln im Alltag immer wieder aus dem Unterbewusstsein heraus beeinflussen. Dieses Erkennen führt uns so zu einem besseren Verständnis für uns selbst und in die Klarheit des Herzens. Wir werden fähig, diese belastenden Erinnerungen loszulassen und im Augenblick wach, klar und glücklich zu sein.

Gebühr (60 Minunten): 70,00 €

Information & Anmeldung

Das Anmeldeformular per Email sowie die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen finden Sie unter dem Link Anmeldung.